Die neuesten Inspirationen

No.508 – Ich bin es mir wert

Ulrike Bischof "Touching the Essence" - Coaching, Stimmarbeit, Weg des Herzens www.ulrikebischof.de


Ich bin es mir wert.

So vieles hat Wert in unserem Leben. Die Prioritäten legen wir selber fest und häufig stehen wir selbst erst weit hinten auf der Liste. Da wir gelernt haben, brav und nicht egoistisch zu sein, fühlen wir uns schnell schuldig, wenn wir nicht zunächst erst einmal für alle anderen da sind. Und nach und nach haben wir verlernt, unsere eigenen Bedürfnisse zu achten. Wir haben die Nähe zu unserer Seele verloren und den Trubel der äußeren Welt mit Leben verwechselt. Auch wenn unser Körper und unsere Seele diese Selbstausbeutung lange mitmachen, kommen wir doch unweigerlich irgendwann an den Punkt, an dem wir aufwachen und etwas ändern müssen. Zuallererst müssen wir erkennen, dass wir es wert sind, uns um uns zu kümmern und mit uns selbst zufrieden sein, so wie wir sind.
Mach dir bewusst, wie du über dich denkst, was du von dir hältst. Frage dich, ob du es dir wert bist, dir jeden Tag Zeit für dich zu nehmen und zwar so viel wie du brauchst, damit dein Körper frei atmen und deine Seele vibrieren kann. Geh mit dir ganz allein in die Stille und beobachte, ob dir etwas fehlt und was. Bleibe so lange in dieser Stille bis du zutiefst anfängst, dein eigenes Leben zu empfinden. Beobachte und fühle und du wirst nicht anders können als nach und nach eine tiefe Liebe und Wertschätzung für dich zu entfalten.

Liebe Grüße, Ulrike

www.ulrikebischof.de

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: