Die neuesten Inspirationen

No.509 – Ich liebe mich. Ohne Einschränkungen. Ohne Bedingungen. Immer.

Ulrike Bischof "Touching the Essence" - Coaching, Stimmarbeit, Weg des Herzens www.ulrikebischof.de


Ich liebe mich. Ohne Einschränkungen. Ohne Bedingungen. Immer.

Uns selbst wieder zu lieben nach einer Zeit der Selbstverleugnung und Selbstherabwürdigung ist ein großer und absolut lohnenswerter Schritt, wenn auch manchmal eine Herausforderung. Es sagt sich so schnell: Ich liebe mich doch. Aber sind da nicht vielleicht doch ein paar Bereiche in dir, denen du deine Liebe noch versagst? Diesem oder jenen Vergehen und Versagen, dieser oder jener Stelle deines Körpers und dieser oder jener Erfahrung in deiner Geschichte? Wir sind so gut darin, selbst im neu entdeckten Rausch der Selbstliebe diese zu limitieren, ohne es zu bemerken. Wir sind so gut darin, immer noch andere über uns zu stellen, weil wir sie besser finden und uns selbst immer noch nicht genug.
Bleibe achtsam im Umgang mit dir selbst. Vergib dir alles. Lasse keine Einschränkungen in deiner Selbstliebe mehr zu. Bring dir selbst mindestens genau so viel Achtung entgegen wie dem Menschen, den du am meisten bewunderst. Sei dir selbst genug. Immer.

Liebe Grüße, Ulrike

www.ulrikebischof.de

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: