Die neuesten Inspirationen

No.512 – Auch im Nichts-tun bin ich wertvoll

Ulrike Bischof "Touching the Essence" - Coaching, Stimmarbeit, Weg des Herzens www.ulrikebischof.de


Auch im Nichts- Tun bin ich wertvoll.

Liebesentzug wegen mangelhafter Leistungen und Belohnungen für verschiedenste Anstrengungen waren und sind häufig immer noch beliebte Strategien, um uns effektiv arbeiten zu lassen und manipulierbar zu halten. Doch so ist unsere Erfüllung nur oberflächlich und hohl, denn wir wollen um unser Selbst willen geliebt werden, nicht wegen unserer Leistungen. Nun können wir uns weiter verstellen, abmühen und abrackern im ständigen Hunger nach Liebe und Anerkennung oder sie uns selbst geben. Wir müssen unseren Wert nicht verdienen, nur nicht länger weggeben. Und wir müssen uns Liebe nicht erarbeiten, nur zulassen. Und beginnen können und müssen wir bei uns selbst.
Überprüfe dein Denken und Fühlen, ob du deinen Selbstwert an Bedingungen geknüpft hast. Frage dich, ob du dich wertvoll genug fühlst, nur um deiner Selbst willen geliebt zu werden. Lass den Glauben los, dir Anerkennung und Liebe verdienen zu müssen. Genehmige dir einige Zeit des Nichtstuns und lass dabei alle deine Widerstände aufsteigen. Schau sie dir noch einmal an, ehre und achte sie nochmals als Teil deines Weges und dann lass sie los, damit sie dich verlassen können. Und schlussendlich erkenne, dass es dein Sein ist, was so wundervoll ist und aus diesem liebenden und wertvollen Sein heraus kannst du Dinge erschaffen, die noch viel großartiger sind als alles andere zuvor.

Liebe Grüße, Ulrike

www.ulrikebischof.de

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: