Die neuesten Inspirationen

No.515 – Ich spreche mit respektvollen Worten über mich

Ulrike Bischof "Touching the Essence" - Coaching, Stimmarbeit, Weg des Herzens www.ulrikebischof.de


Ich spreche mit respektvollen Worten über mich.

Alles beginnt im Geist, formt sich in einen Gedanken, in ein Gefühl und wird letztendlich durch unsere Worte und Taten erschaffen und ins Erleben gebracht. Wenn wir wirklich verstanden haben, dass wir Schöpfer sind und unsere Worte schöpferische Werkzeuge, liegt es nahe, genau zu prüfen, welche Gedanken wir auch laut aussprechen sollten. Ein unbewusster und unbedachter Umgang mit unser Schöpfungskraft schützt uns nicht vor den Auswirkungen unseres Schöpfungsaktes. Jedes ausgesprochene Wort ist eine Absichtserklärung und wird erhört, vor allem wenn es immer wieder bekräftigt wird. Daher sollten wir unsere Gedanken genau auf Sinnhaftigkeit und Gewolltsein prüfen, bevor wir sie in Worte fassen.
Bleibe bewusst im täglichen Umgang mit dir selbst. Überprüfe deine Gedanken. Überprüfe deine Worte. Sprich nur aus, was du sinnvoll findest und auch gern in deinem Leben bestätigt sehen willst. Sei dir deines Schöpfungswerkzeugs Wort und Sprache sehr bewusst und setze sie positiv, kreativ und effektiv ein, indem du zum Beispiel mit respektvollen Worten über dich sprichst, selbst wenn dies noch nicht ganz deiner Wahrnehmung entspricht. Wenn du dich ganz darauf einlässt, wird du schon bald die Wirkung deiner ernst gemeinten ! Worte spüren.

Liebe Grüße, Ulrike

www.ulrikebischof.de

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: