Die neuesten Inspirationen

No.524 – Ich nehme Hilfe an

Ulrike Bischof "Touching the Essence" - Coaching, Stimmarbeit, Weg des Herzens www.ulrikebischof.de


Ich nehme Hilfe an.

Wenn wir einmal anfangen, unsere Pläne in die Tat umzusetzen, merken wir oft ganz schnell, dass wir nicht alles allein bewältigen können. Weil uns das Fachwissen oder das Know-how fehlt, weil wir an physische, zeitliche oder finanzielle Grenzen stoßen, weil wir uns Rat, Inspiration und Feedback wünschen. Aus den verschiedensten Gründen kann es uns schwer fallen, Hilfe anzunehmen. Vielleicht weil unser Projektbaby noch so neu ist oder weil wir niemandem ausreichende Kompetenz zutrauen, weil wir gelernt haben, alles allein schaffen zu müssen oder auch nur weil wir den Weitblick verloren haben. Doch wir müssen nicht alles allein machen. Wir sind ein großes Netzwerk der Menschheit und jeder bringt seine eigenen Gaben und Fähigkeiten ein und dadurch entstehen wahre Wunderwerke. Die Realisierung unserer Träume soll uns Freude bereiten. In Leichtigkeit und Hingabe an unsere Vision fällt jeder Schritt leichter und die entsprechende Hilfe wird uns in den Weg geführt und wir müssen nur noch Ja sagen.
Du musst nicht verbissen deinen Zielen folgen. Du darfst dir Freude und Leichtigkeit zugestehen. Mach dir ehrlich und liebevoll deine Stärken und Schwächen bewusst und lass dir ganz bewusst in den Bereichen helfen, in denen du Unterstützung gut gebrauchen kannst. Mach dir bewusst, dass dies kein Makel oder Eingestehen von Schwäche ist, sondern Ausdruck deiner Wertschätzung deiner Vision und die Bereitschaft, nur das Beste in deine Vision zu investieren.

Liebe Grüße, Ulrike

www.ulrikebischof.de

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: