Die neuesten Inspirationen

No.527 – Ich genieße den Weg

Ulrike Bischof "Touching the Essence" - Coaching, Stimmarbeit, Weg des Herzens www.ulrikebischof.de


Ich genieße den Weg.

Beim Zieleverfolgen, Visionenumsetzen und Sehnsüchteerfüllen kann es geschehen, dass unser Kopf und Ego das Spielfeld übernehmen, voran stürmen und uns davon überzeugen wollen, dass es jetzt um die Wurst geht und wir ganz schnell, akkurat und in möglichst guter Haltung das anvisierte Ziel erreichen müssen. Und vielleicht sogar ohne es zu bemerken sind wir bei aller Hingabe doch vom Weg abgekommen und verfolgen wieder den ausgelatschten Pfad der Selbstkasteiung und Härte und machen einen seelischen Weg zum rein-weltlichen. Doch so funktioniert das nicht. Während der weltliche Weg schnelle und sichtbare Planerfüllung verlangt, dürstet die Seele nach den Erfahrungen, die der Weg uns bringt. Es geht nicht darum, auf ein Ziel zuzuhecheln, sondern die Schönheiten und Herausforderungen dieses Weges zu nutzen, um reifer, weiser und mitfühlender zu werden.
Benutze deinen Willen, um auf deinem Weg zu bleiben und nicht, um dich auf ihm anzutreiben. Wenn du feststellst, dass du beginnst zu rennen, gehe absichtlich etwas langsamer. Atme tief durch, öffne Herz und Augen, spüre und nimm wahr, so können sich die feinen Energien der Entfaltung und Erkenntnis am besten in dich integrieren. Schau dich immer wieder um und mach dir bewusst, welche Strecke du schon zurück gelegt hast. Klopfe dir immer wieder einmal anerkennend selbst auf die Schulter und nimm den vor dir liegenden Weg in Gelassenheit in dein Herz. Verfolge konsequent dein Anliegen, doch vergiss nicht dein Leben zu genießen.

Liebe Grüße, Ulrike

www.ulrikebischof.de

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: