Die neuesten Inspirationen

No.533 – Ich sehe Schönheit überall

Ulrike Bischof "Touching the Essence" - Coaching, Stimmarbeit, Weg des Herzens www.ulrikebischof.de


Ich sehe Schönheit überall.

In unserer Welt des dualen Ausdrucks werden wir immer beides finden, das Hässliche und das Schöne. Doch wenn wir wirklich hinschauen, mit dem Herzen schauen, aus unserer Weisheit heraus schauen, werden wir feststellen, dass auch in jedem noch so Hässlichen, Unvollkommenen und Dunklen eine glanzvolle und unantastbare Schönheit lebt, denn beide Qualitäten entspringen der gleichen Quelle. Und auch wenn sich das Schöne einst noch so sehr verhüllt hat und sich uns nun mit schrecklichem Antlitz zeigt, so lebt doch tief im Inneren die leuchtende Schönheit. Und diese gilt es, zu sehen.
Mache es dir zur Gewohnheit, mit dem Herzen zu schauen. Es hat eine ganz andere Wahrnehmung und Weisheit als deine Augen. Wisse, dass nichts in seinem Kern hässlich ist, sondern dass Schönheit überall zu finden ist, wenn du in der Lage bist, sie zu erkennen. Sei bereit, dem Hässlichen so lange in die Augen zu schauen, bis du Schönheit findest.

Liebe Grüße, Ulrike

www.ulrikebischof.de

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: