Die neuesten Inspirationen

No.537 – Ich traue mich, JA zu sagen

Ulrike Bischof "Touching the Essence" - Coaching, Stimmarbeit, Weg des Herzens www.ulrikebischof.de


Ich traue mich, JA zu sagen.

Ein großes, ehrliches und freudiges JA zu uns selbst war uns in jungen Jahren noch gegeben, bis … ja, bis wir damit irgendwann zu groß wurden. Und meist ging das ganz schnell. Wir lernten, klein zu sein bringt uns Anerkennung, angepasst zu sein bringt uns Zugehörigkeit und lieb zu sein bringt uns Liebe. Anfangs fanden wir diese Deals einfach nur schrecklich, doch unsere Sehnsucht nach Liebe ließ uns in den meisten Fällen mehr oder weniger widerwillig mitspielen. Doch ob wir nun rebellierten oder nicht, wir waren nicht mehr in Liebe bei uns. Groll, Enttäuschung, Entsetzen, Depression oder Aggression hatten bereits das Spielfeld übernommen. Und unser JA wurde zu einer Farce.
Genau so wie wir uns unser NEIN zurück holen müssen, müssen wir nun auch wieder unser JA aktivieren. Zu oft sagten wir ungern Ja und zu oft wollten wir Ja sagen, ohne die Erlaubnis dafür zu haben. Doch heute brauchen wir niemanden mehr, der uns diese Erlaubnis gibt und ein großes, wundervolles, liebendes und selbstherrliches JA wartet schon sehr lange darauf, endlich in uns wieder erweckt zu werden.
Mache dir bewusst, wie oft du dich noch hinter anderen Menschen und Meinungen versteckst, nur um nicht zu dir stehen zu müssen. Nimm deine Angst, Verschämung und Lieblosigkeit dir selbst gegenüber wahr und an. Erkenne das Gewesene als wertvolle Lektion auf deinem Weg, an dessen Ende das Erkennen und Verstehen deiner eigenen Größe und Liebenswürdigkeit steht. Nimm diese Lektion jetzt an, lass das Gewesene los und beschreite nun einen neuen Weg, den du mit so viel Liebe und so vielen JA´s zu dir selbst, deinem Leben und deinem Sein pflasterst, wie du dir immer ersehnt hast. Es gibt kein zu viel. Sag JA zu dir selbst! Jetzt.

Liebe Grüße, Ulrike

www.ulrikebischof.de

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: