Die neuesten Inspirationen

No.548 – Ich entscheide mich für Freude

Ulrike Bischof "Touching the Essence" - Coaching, Stimmarbeit, Weg des Herzens www.ulrikebischof.de


Ich entscheide mich für Freude.

So oft haben wir uns an unserer Freude nicht erfreuen können, weil wir gelernt haben, dass es anstrengend sein muss, etwas zu erreichen. Wenn wir Freude haben an dem was wir tun, ist es keine Arbeit und damit nicht besonders erwähnens- oder lobenswert. Einigen unserer Mitmenschen erscheint es sogar verwerflich, von Montag bis Sonntag Freude am Tun zu empfinden, denn in unserer Gesellschaft arbeiten so viele Menschen in Jobs, die sie nicht erfüllen. Und für diese unerfüllten Menschen, die am Montag bereits den Freitag herbei sehnen, ist ein Weg in Freude kaum vorstellbar, wenn auch ersehnt.
Wenn du beginnst, nicht mehr in Arbeit und Freude zu unterteilen, sondern beides in dir und in deinem Leben vereinst, stößt du als freudvoller Liebes-Revoluzzer alle unerfüllten Arbeits-Drohnen auf unangenehme, weil konfrontierende Weise an. Lass dich von ihrem Gemurre nicht von deinem Weg abbringen. Dein Weg ist nicht weniger wertvoll, wenn du ihn in Freude gehst, sondern genau darin liegt sein Wert. Ein in Freude gegangener Weg ist ein Weg, der leuchtet, inspiriert, bewegt, gibt und erfreut – uns selbst und alle anderen, die ihr Herz dafür öffnen können. Lass nicht länger zu, dass du aus Mitleid mit Anderen deine Freude noch länger unterdrückst, sondern lebe und zelebriere sie freimütig und offen und dein leuchtendes Herz wird letztendlich früher oder später auch andere Herzen zum Leuchten bringen.

Liebe Grüße, Ulrike

www.ulrikebischof.de

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: