Die neuesten Inspirationen

Neuigkeiten

Ulrike Bischof "Touching the Essence" - Coaching, Stimmarbeit, Weg des Herzens www.ulrikebischof.de


Ihr Lieben,

vielleicht habt ihr es ja schon mitbekommen, dass sich das Gesicht der „Täglichen Inspiration“ verändert hat.
Im Moment bin ich dabei, den Blog für euch so zu gestalten, dass ihr bequemer und einfacher auf den ganzen Fundus zurück greifen könnt als bisher.

Es ist jede Menge Arbeit, da ich jede einzelne Inspiration neu benennen, sortieren und programmieren muss. Wie ihr euch vielleicht denken könnt, kann ich das nur schrittweise realisieren und so dauert es auch seine Zeit.
Ich beschreibe euch hier mal einige der Änderungen und Neuigkeiten, weil ich weiß, dass einige von euch nicht so computerfit sind und vielleicht so ihre Problemchen mit der Umstellung haben. Den Pro´s muss ich hier natürlich garnichts erklären. 😉

Also:
1. Ich habe einen neues Blogformat gewählt, mit dem es mir möglich war, die einzelnen Inspirationen übersichtlicher anzeigen zu lassen. Ihr seht nun auf der Hauptseite jeweils ein kleines Bild mit dem Anfangstext. Durch Anklicken der einzelnen Inspiration bekommt ihr sie im Großformat und ausführlich angezeigt.

Unbenannt_klein

2. Ich teile alle Inspirationen in Zehnergruppen ein und so könnt ihr euch über das Archiv an der rechten Seite entweder gleich alle Texte anzeigen lassen oder euch gezielt aus den Zehnergruppen eine aussuchen.

Archiv

3. Den Titel der einzelnen Inspirationen ändere ich dahingehend, dass bereits aus ihm der Inhalt des Textes zu erkennen ist.

Titel

4. Weiterhin habe ich euch eine Schlagwörterwolke eingerichtet, die ihr auch am rechten Rand etwas weiter unten findet (runterscrollen). Durch Anklicken der euch interessierenden Wörter und Themen könnt ihr die Inspirationen finden, die mit den entsprechenden Schlagwörtern getaggt sind.

Schlagwörter

5. Auch könnt ihr über das suchen– Feld arbeiten, wenn ihr eine bestimmte Inspiration sucht, zum Beispiel über die Nummer oder einen bestimmten Begriff.

Suchen

6. Unter jeder Inspiration (wenn ihr ihr sie anklickt), findet ihr verschiedene share/teilen-Button, mit denen ich euch das Weiterverschicken leichter machen will. Ihr könnt die Inspirationen auf diese Weise ganz einfach zum Beispiel auf Facebook oder Twitter teilen, per Email verschicken oder ganz einfach für euch selbst ausdrucken. Na, wie findet ihr das!? Seid mutig und probiert es aus!

share

7. Über jeder Inspiration (wenn ihr sie anklickt), findet ihr ein vote/bewerten– Feld mit 5 Sternen. Hier könnt ihr ganz einfach durch Anklicken der entsprechenden Sternchenanzahl eure Meinung äußern, ohne auch nur ein Wort von euch geben zu müssen. Schön für mich (wenn ihr es tut) und einfach für euch!

vote

Ich freue mich, euch nun die neuen Möglichkeiten anbieten zu können. Ich bitte euch, sie auch zu nutzen und besonders mit den Möglichkeiten unter 6. und 7. die Inspirationen noch bekannter zu machen. Natürlich freue ich mich weiterhin über Kommentare und Feedbacks, auch in den älteren Texten, denn sie sind im Moment überhaupt noch nicht alt oder hinfällig, sondern ein großer Schatz, der vielen Menschen auch in der nächsten Zeit noch von großem Nutzen sein wird. 

Noch bin ich nicht fertig, doch ich sitze fast jeden Tag einige Zeit daran und ich bitte euch noch um etwas Geduld, bis alles in „Sack und Tüten“ ist. Aber alles ist bereits vorhanden und nutzbar.

Viele von euch nehmen die Gelegenheit wahr und nutzen die Inspirationen weiterhin, so wie ich es vorgeschlagen hatte und darüber freue ich mich sehr.
Euer Feedback und eure Kommentare, hier im Blog, auf Facebook und ganz besonders auch in persönlichen Emails und Gesprächen haben mir noch einmal deutlicher bewusst gemacht, wie wertvoll die täglichen Impulse für euch waren und sind und vor allem, wie ihr sie auch nutzt für eure Entfaltung im täglichen Leben, ohne dass ich es immer hier in meinem Zimmerchen von euch erfahre.

Deshalb reifte in mir der Entschluss, in einiger Zeit weiter zu machen (wenn ich mit den Auf- und Umräumarbeiten hier fertig bin), allerdings in einer etwas anderen Weise und Form als bisher. Lasst euch überraschen, ich tue es auch.

So, das waren die neuesten Neuigkeiten. ich wünsche euch wunder-volle Sonnentage und grüße euch alle von ganzem Herzen,
Ulrike

5 Kommentare zu Neuigkeiten

  1. Norbert Müller // 23. Juni 2014 um 21:29 // Antwort

    Danke für die wundervollen Inspirationen,es ist jeder Tag ein Geschenk.

    Gefällt mir

  2. Danke für Deine Arbeit und das Teilen mit uns!

    Gefällt mir

  3. Danke!!!!

    Gefällt mir

  4. ulrikehirsch // 18. Juni 2014 um 16:05 // Antwort

    Sehr schön und verständlich geschrieben – für Pros und für Neulinge! Find ich klasse! Ich wünsche Dir, dass die „Tägliche Inspiration“ und auch Deine Arbeit als Life Coach noch viele Menschen bereichert und ihnen hilft. Du bist toll! 🙂

    Gefällt mir

  5. Großartige Arbeit! ♥ Und ich bin gespannt auf das, was kommen wird… 🙂

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: