Die neuesten Inspirationen

Grünes Pulver (Lebensenergie pur)


Chlorophyll (das Grün der Pflanzen) ist, wie ihr wisst, für unseren Körper ein ganz wichtiger Baustein für seine Gesundheit.
Die grünen Pflanzen unserer Erde speichern die für uns lebenswichtige Licht-/ Sonnenenergie mittels Photosynthese als Chlorophyll und Biophotonen. Wenn wir dieses Chlorophyll zu uns nehmen, nehmen wir pure Lebensenergie zu uns, die unser Körper direkt verstoffwechseln kann.

Die blutbildenden roten Blutkörperchen (Hämoglobin) unseres Körpers und das grüne Chlorophyll unterscheiden sich in ihrem molekularen Aufbau nur durch ein einziges Molekül: Chlorophyll enthält Magnesium und das menschliche Blut Eisen. Daher ist Chlorophyll auch sehr wichtig für die Blutbildung und Blutreinigung. Durch die an das Chlorophyll gebundenen Bitterstoffe wird der Körper zusätzlich auf schonende Weise natürliche entgiftet und vor Krankheiten geschützt.

Je dunkelgrüner eine Pflanze ist, desto mehr Chlorophyll ist in ihr enthalten.
Auch im Winter können wir uns gut mit Chlorophyll versorgen, indem wir Gemüse wie Grünkohl, Wirsing, Lauch, Brokkoli usw. verzehren. Im Sommer sind gerade auch die Wildkräuter eine hervorragende Chlorophyll- und natürlich auch Mineralstoffquelle.

20151012_114750Ich sammle das ganze Jahr über Wildkräuter aus meinem Garten zusammen, die ich dann vorsichtig trockne. Ihr könnt das, wie ich, mit einem Sedona Dörrgerät tun oder auch ganz einfach eure Kräuter auf einem Gitterrost ausbreiten oder zu Büscheln gebunden an einen luftigen und halbschattigen Ort hängen. Auch jetzt im Herbst sind noch viele Wildkräuter verfügbar.

Nachdem die Kräuter gut durchgetrocknet sind, gebe ich sie in meinen Mixer und pulverisiere sie. Zur Aufbewahrung dieser wahren Energiebomben gebe ich das grüne Pulver in dunkelviolette Gläser . Ihr könnt natürlich auch braune nehmen. Wichtig ist, dass das Pulver nun vor Licht geschützt aufbewahrt wird.

Nun könnt ihr das grüne Pulver den ganzen Winter über in eure Drinks, Shakes und Smoothies mixen und habt auf diese Weise immer genug Sonne im Körper. 🙂
Ich gebe immer sehr gern auch noch Pfefferminze in die Mischung, so dass meine Smoothies einen schönen zusätzlichen Frische-Kick bekommen.

Probiert es aus!

Viel Spaß wünscht euch,

Ulrike

Ein Kommentar zu Grünes Pulver (Lebensenergie pur)

  1. Danke, liebe Ulrike für den wunderbaren Tipp!

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: