Die neuesten Inspirationen

Power-Smoothie


Neulich morgens habe ich mal wieder in der Küche experimentiert und einen ganz tollen, leckeren Smoothie gezaubert!
Smoothie-Rezepte gibt es ja nun wirklich én masse, aber das hier möchte ich euch nicht vorenthalten.
Ich selbst bin nicht gerade der große Smoothie-Fan, aber von diesem bin sogar ich begeistert (und das will was heißen ;-))
Außerdem könnt ihr in diesem Smoothie die immernoch super verfügbaren Brennesseln aus eurem Garten oder dem Wald verwenden.

Natürlich könnt ihr, so wie immer, die Zutaten variieren und eure ganz eigene Kreation daraus machen.

Power Smoothie

Und los geht´s! Ihr braucht für 2 große Gläser:

– 1 Tasse Heidelbeeren (frisch oder gefroren)
– 1 Tasse Aroniabeeren (frisch oder gefroren), getrocknete gehen sicher auch
– 1 Tasse Himbeeren (frisch oder gefroren)
– 2 Bananen
– 2 Handvoll frische Brennesseln
– 2 gehäufte TL Spirulina Algen
– 2 gehäufte TL Chlorella Algen
– 2 TL Moringapulver
– 1 TL Gerstengraspulver
– 1 daumengroßes Stück frischen Ingwer
– 1 gehäuften EL guten Imkerhonig (oder eine Süße eurer Wahl)
– ca. 500 ml Wasser, vielleicht auch etwas mehr

Einfach alles zusammen in den Mixer geben, evtl. mit dem Stößel etwas nachhelfen, je nachdem wie viel Gefriergut ihr dabei habt und genießen!
Sieht aus wie Schokolade und schmeckt auch fast so!

Alles Liebe,
Ulrike

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: