Die neuesten Inspirationen

Liebeskugeln (roh & vegan)


So vieles entsteht bei meinen Spielereien in der Küche!
Ich kann gar nicht immer alles dokumentieren. Doch manche Leckereien will ich euch einfach nicht vorenthalten und diese hier ist eine davon.

Es gibt ja eine Unmenge an Rezepten für Energy-Kugeln und irgendwie schmecken die meisten davon immer gleich.
Diese Kugeln hier sind durch einen Zufall entstanden. Ich wollte sie eigentlich etwas anders haben. Aber erst waren sie mir noch nicht schmackhaft genug, dann waren sie noch zu weich usw. Das Endergebnis jedoch ist zauberhaft. Hier kann ich mit Fug und Recht behaupten, der Weg ist das Ziel. 🙂

Die Liebeskugeln schmecken fruchtig, knackig und erfrischend. Wir lieben sie sehr und ich glaube, ich muss schon bald wieder Nachschub herstellen.

Ihr braucht:

– 1 Tasse Kokosraspel (das sind ca. 250 ml in eurem Messbecher)
– 2 EL Birkenzucker/Xylit 
– 1 Prise Himalaya Salz
– 3 EL weiches Kokosmus
– 2 TL Acai Pulver
– 2 EL flüssiges oder sehr weiches Kokosöl
– 1 TL Ahornsirup

Birkenzucker hat den gleichen Süßungsgrad wie Zucker, ist aber zahnfreundlich und hat einen niedrigen glykämischen Index. In diesem Fall geben die Xylitkristalle den Kugeln einen leicht crunchigen Effekt, den ich sehr passend finde.

Einfach alle Zutaten in einer Schüssel miteinander vermengen und kleine Kugeln daraus formen. Dann für eine Weile in den Kühlschrank stellen. Rausholen und genießen!

Hmmm…

5 Kommentare zu Liebeskugeln (roh & vegan)

  1. Können wir das mal ausprobieren? 😀

    Gefällt mir

  2. Claudia Lämmermann // 31. Juli 2017 um 13:18 // Antwort

    Was ist Acai-Pulver?

    Gefällt mir

    • Liebe Claudia,
      Acai-Pulver wird aus einer Beere gewonnen, die in Südamerika heimisch ist und optisch an unsere Heidelbeeren erinnert. Ihr Saft weist einen hohen Anteil an Calcium, Phosphor, Eisen und eine für dunkle Früchte charakteristisch hohe Konzentration an Antioxidantien auf. Das Pulver schmeckt frisch-säuerlich und sieht ganz fantastisch pink aus.
      Ich bestelle sie hier in Bio-Qualität: https://www.vivanutria24.de/vivanutria/pulver/acai/
      Du kannst aber auch woanders kleinere Mengen bestellen. Einfach mal googlen 😉
      Alles Liebe, Ulrike

      Gefällt mir

  3. mmh das klingt köstlich

    Gefällt 1 Person

  4. Ich will sie alle aufessen! Alle! Jetzt! Om nom nom… 🙂

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: