Die neuesten Inspirationen

Vintage Hardcover Journal – Book of butterflies | Ein Herzensmomentebuch


Heute gibt es mal etwas ganz anderes für euch. 🙂

Ich probiere mich ja in vielen Dingen mal aus. Unter anderem habe ich Freude daran gefunden, eigene Büchlein zu erstellen, zu designen und zu binden mit allem drum und dran.
Auf dieses Buch bin ich besonders stolz, denn es ist mein Erstlingswerk.
Ich habe es „Book of butterflies“ genannt, weil sich das Thema Schmetterlinge quer durch das ganze Buch zieht.

Inzwischen habe ich schon viele verschiedene Bücher hergestellt. Die meisten sind sehr privat und ich kann sie euch aus diesem Grund nicht so öffentlich zeigen, aber ich kann mir vorstellen, dass ihr doch das eine oder andere Buch mal wieder von mir zu sehen bekommt.

Dieses Buch hier habe ich im Vintage-Stil kreiert. Ich habe viele verschiedene Papiere genutzt und auch einige Papiere mit Kaffee auf alt getrimmt. Ihr könnt für solche Bücher wirklich alles an Papier benutzen, was ihr so in eurer Wohnung findet. Es sollte nur nicht zu dünn sein, damit es beim Binden nicht kaputt geht.

Ich nutze es als Erinnerungsbüchlein für ganz besondere Herzensmomente.
Ich klebe Fotos hinein, schreibe ein paar Zeilen und dekoriere es zusätzlich mit allen möglichen schönen Dingen. Eine wahre Freude!

Leider habe ich bei der Herstellung nicht daran gedacht, den Entstehungsprozess zu filmen, aber ich habe im Anschluss für euch durchs Buch geblättert und vielleicht kann ich euch mit diesem Einblick ein wenig inspirieren, auch einmal so ein Projekt anzugehen. Es macht sooo viel Spaß!

Und jetzt wünsche ich euch … viel Spaß beim Anschauen! 🙂

Alles Liebe,

2 Kommentare zu Vintage Hardcover Journal – Book of butterflies | Ein Herzensmomentebuch

  1. Ganz toll! Gefällt mir richtig , richtig gut ! lg Maion

    Gefällt mir

  2. Liebe Ulrike,
    ich finde die Dinge, die Du machst, ganz toll.
    Habe auch selber schon Ähnliches gemacht und freue mich über jede neue Anregung.
    LG Gertie

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: